Der Mütterkreis

Der Mütterkreis der St. Martin Kirchengemeinde Badenhausen besteht seit dem 31. Oktober 1978. Zwei der damaligen Gründungs- mitglieder gehören dem Kreis auch heute noch an. In die Jahre gekommen ist lediglich der Name Mütterkreis, denn aus den Müttern von einst sind inzwischen längst Groß- und Urgroßmütter geworden. Unsere Treffen finden alle 4 Wochen dienstags statt. Derzeit gehören dem Kreis 28 Frauen an.
Ein fester Platz im Ablauf eines jeden Abends nimmt unser selbst zusammen gestelltes Liederheft ein, aus dem zu Beginn meist 2 – 3 Lieder gesungen werden. Unser Liederheft enthält neben älteren, klassischen auch neue moderne Kirchenlieder. Den Anfang eines jeden neuen Jahres beginnen wir mit einer Terminabsprache.  So hat jeder die Möglichkeit seine Ideen und Anregungen mit in unsere Jahresplanung einfließen zu lassen. In diesem Jahr hatten wir neben Pastor Waubke auch schon Pastorin Motzkus und Frau Bohnert als Referenten zu Gast. Aber im Jahresablauf gehören auch gesellige Abende wie unser Spargelessen, unser Bastel- und Klönabend dazu.

Zu einem besonderen Vortragsabend haben wir im März eingeladen. Heidrun Kuhlmann war nach 2 jähriger Pause wieder einmal zu Gast in unserer Kirchengemeinde und hat auf ihre begeisternde und fröhliche Art in diesem Jahr über das Thema: „… weil ich es wert bin“ referiert. Ein Abend der nicht nur unserem Kreis, sondern auch allen anderen Zuhörern noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Zum Abschluss eines jeden Treffens werden nochmals meist 2 Lieder gesungen und es wird ein gemeinsames Gebet gesprochen, dass wir dann mit auf den Heimweg nehmen.

Wer Interesse hat und gern einmal an einem unserer Abende vorbeischauen möchte, sei dazu herzlich eingeladen. Alle Treffen finden bei
Brigitte Beulshausen, Thüringer Str. 240 statt.

RandRechts
MK
RandLinks
RandOben
EK950-Kopf3
RandRechts
RandLinks
RandUnten3